About

ABOUT/

Handwerk in der 4. Generation

ABOUT/

ABOUT/

BOLKO/ ist eine Mönchengladbacher Schreinerei und  steht für Qualitätshandwerk seit 1931, mit dem heutigen Schwerpunkt im Bereich hochwertigen Möbel-/und Innenausbau. 
Tradition trifft auf zeitgemäßes Design; Erfahrung- auf innovative Technik und Materialien. Die Passion zur Holzgestaltung in Form von hochwertigem Möbelbau war und ist unser stetiger Motivator.

Am Standort Mönchengladbach fertigen wir auf 4000 qm, mit hauseigener Lackiererei und Schlosserei. Durch den Zusammenschluss einzelner Schreinereibetriebe, im Jahre 2003,  zu der, von René Paulzen gegründeten, Tischlergemeinschaft_MG,  können wir die maßgeschneiderten Möbel und Konzepte unserer  (inter-)nationalen Kunden, flexibel und zeitnah umsetzen. Qualität und Zuverlässigkeit sind es, was BOLKO/ seit über 90 Jahren auszeichnet.

"Innenausbau in Kombination mit exklusivem Möbelbau sind unser Anspruch"


Präzise Abläufe, Detailgenauigkeit in der Herstellung, und eine zuverlässige Fertigstellung sind unser Anspruch. Der gemeinsame Erfolg mit unseren Partnern und Architekten basiert auf einer offenen, konstruktiven und anregenden Zusammenarbeit.
Schauen sie sich gerne unsere Referenzen an.
Referenzen

Tischlergemeinschaft MG/

Mehr Flexibilität durch Know How und gebündelte

Kräfte an einem Standort

Die Tischlergemeinschaft MG (Mönchengladbach) wurde im Jahr 2001 von René Paulzen ins Leben gerufen.

2003 ist der Verbund einzelner Schreinerei- Betriebe dann in die Hallen an der Süchtelner Straße gezogen.

BOLKO/ war bereits seit den 70ern an diesem Standort, angesiedelt, musste sich aber aus wirtschaftlichen Gründen verkleinern.

Die Idee:

Durch die freigewordenen, räumlichen Kapazitäten war der Weg für den Einzug der Tischlergemeinschaft geebnet.

Der Bankraum wurde in verschiedene Sektionen unterteilt; Maschinenraum und Meisterbüro konnten nun gleichermaßen von allen Betrieben genutzt werden.

Eine Win-Win Situation:

gemeinsame Netzwerk- Ressourcen, geringere Fixkosten für alle Beteiligten, und noch mehr Flexibilität im Umgang mit großen Projekten.

SPONSORING/

Im Jahre 2004 hat unsere Zusammenarbeit mit Borussia Mönchengladbach begonnen. Seit 2017 sind wir im Business Club von Borussia Mönchengladbach.  
Share by: